Facebook Werbekampagnen

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und hat alleine in Deutschland über 31 Millionen aktive Nutzer.

Die unfassbaren Vorteile von Facebook werden auch heute von den meisten kleinen und mittelständischen Betrieben in Deutschland gewaltig unterschätzt. Dabei bietet das soziale Netzwerk einzigartige Marketinginstrumente, die es uns erlauben Ihre Zielgruppe exakt zu definieren und diese präzise und kostengünstig anzusprechen. 

Was kann Facebook Werbung?

Verkäufe

Umsatzsteigerung durch zielgerichtete Anzeigen, die für neue Besucher auf Ihrer Webseite sorgen.

Leads

Leicht neue Potenziale generieren, die sich für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte interessieren.

Akquise

Interessierte Neukunden oder Mitarbeiter akquirieren, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

Events

Kleine und große Veranstaltungen jeder Art bewerben und zahlreiche Zusagen erhalten.

Bekanntheit

Von der enormen Reichweite von Facebook profitieren und Ihre Marke verbreiten.

Interaktionen

Mehr Kundenbindung durch Likes, Kommentare und weitere Interaktionen.

App-Installationen

iOS, Android oder Windows Apps vermarkten und viele Downloads generieren.

Lokale Besuche

Mehr Besuche im Geschäft durch Werbeanzeigen auf Basis Ihres Standortes.

Mehr Umsatz durch Remarketing!

facebook-werbeanzeige

Mit Remarketing (bzw. Retargeting) werden Personen, die Ihre Webseite besucht haben, erneut durch gezielte Facebook Werbung angesprochen.


Beispiel
:
 

    1. Sie sind Inhaber eines Restaurants und besitzen dazu eine passende Webseite. Facebook erlaubt es uns die Besucher Ihrer Webseite zu identifizieren.

    2. Heute haben sich 50 Besucher die Speisekarte auf Ihrer Webseite anschaut, von denen die Hälfte auf „Tisch reservieren“ geklickt hat.

    3. Jetzt können wir genau die Personen bestimmen, die sich Ihre Speisekarte zwar angeschaut haben, aber keinen Tisch reserviert haben.


      ➨ Genau diese Zielgruppe können wir mit Hilfe der Facebook Werbung ein weiteres Mal an Ihr Restaurant erinnern!


Facebook bietet noch viel mehr! Facebook analysiert Ihre Kunden (z.B. Personen, die in Ihrem Restaurant einen Tisch reserviert haben oder ein Produkt in Ihrem Online-Shop gekauft haben) und findet Menschen, die gleiche Merkmale (Interessen, Alter, Beruf, Gewohnheiten etc.) wie Ihre Kunden haben. Somit wird ein beinahe unerschöpfliches Kundenpotential erschaffen.

Ihre Vorteile

Keine Vertragsbindung

Wir binden unsere Kunden durch Erfolg, nicht durch Verträge.

Persönliche Beratung

Sie werden von Anfang an persönlich und verständnisvoll beraten.

Messbarer Erfolg

Ihr Erfolg ist messbar und keine Ansichtssache.

Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ

Lange Zeit war Google an der Spitze der digitalen Werbung und ist bis heute einer der größten Anbieter für Internetwerbung. Die Werbung (Google Adwords) funktioniert wie folgt:

Man bietet auf einen ausgewählten Suchbegriff bspw. "Schmuck kaufen" und bezahlt für eine Werbeanzeige, die über den eigentlichen Suchergebnissen angezeigt wird. Dies ist auch heute für einige Fälle eine wunderbare Methode, um neue Verkäufe oder Leads zu generieren. Dennoch hat Google Adwords drei entscheidende Nachteile gegenüber der Facebook Werbung.

1. Da Google Adwords um einiges älter ist als Facebook Werbung, sind die Preise pro Klick/Reichweite oft deutlich teurer.

2. Bei Google muss man zunächst passiv warten, bis nun ein Nutzer von selbst nach Ihrem Suchbegriff bei Google sucht.

3. Sogar wenn jemand nach Ihrem Suchbegriff sucht, heißt es nicht, dass er an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Viel wahrscheinlicher ist es, dass dieser sich einfach über das Thema informieren wollte.

Mit Hilfe von Facebook haben Sie Zugang zu einem Pool aus Daten von über 2,1 Milliarden aktiven Nutzern, deren Interessen und Verhalten. Somit können Sie zielgenau Ihre relevante Zielgruppe finden und exakt diese mit Ihrer Werbung erreichen. Auch bei Facebook bezahlen Sie pro Klick/Impression. Doch hier können Sie Ihre Kosten enorm senken, wenn Sie die passende Zielgruppe mit Ihren Werbeanzeigen ansprechen.

Sie sind so weit überzeugt und fragen sich natürlich mit welchen Kosten Sie bei Facebook Werbeanzeigen rechnen müssen? Diese erklären wir Ihnen gerne:

Bei Facebook bezahlt man generell pro Klick (CPC) bzw. pro 1000 Impressionen (CPM). Dabei wählt man zwischen einem Tages- oder Laufzeitbudget. Die Preise ergeben sich vor allem aus Angebot und Nachfrage und der Relevanz der Werbeanzeige für die jeweilige Zielgruppe. Das heißt - je besser die Werbeanzeige bei Ihrer Zielgruppe ankommt, desto günstiger wird diese für Sie!

Doch was heißt das in Zahlen? - Bereits ab 5€ am Tag kann man mit den Werbeanzeigen starten. Keine Agentur kann Ihnen feste Preise für Facebook Werbung versprechen, aber man kann natürlich einiges aus Erfahrungswerten entnehmen. Die Link-Klick-Preise belaufen sich ca. 0,10€ - 1€. Wir haben bei unseren Kunden bereits einen Link-Klick-Preis von unter 0,06 € erzielen können!

Mit welchen Startbudget muss ich rechnen? Wir haben bei Kunden mit einem kleinen Werbebudget bereits ab 100€ monatlich gute Ergebnisse erzielen können. Um mehr zu erreichen, muss man natürlich mehr Geld in die Hand nehmen. Aber das Werbebudget kann man immer (z.B. im nächsten Monat) aufstocken, wenn man sieht, dass es funktioniert.

Die Kosten für die Dienstleistung von nowoss.marketing werden weiter unten beantwortet.

Kleine Unternehmen mit einem geringen Werbebudget können mit uns bereits ab 300 € zusammenarbeiten. Generell schauen wir uns jedes Unternehmen, dessen Ziele und den damit verbundenen Aufwand im einzelnen an und erstellen ein passendes Angebot.

Wir könnten hier einen ellenlangen Text schreiben, aber diesmal beschränken wir uns auf das Wesentliche:

1. Keine Vertragsbindung! - Es wird monatlich abgerechnet, sodass Sie auf Wunsch immer zum Ende des aktuellen Monats unsere Zusammenarbeit beenden können.

2. Kompetente Beratung! - Wir stehen Ihnen mit unseren Wissen und Erfahrungen zur Seite.

3. Ihr Erfolg ist messbar! - Wir halten nichts vom üblichen "Marketing-BlaBla", sondern arbeiten zielorientiert und gewissenhaft im Sinne unserer Kunden.